www.led-elektronik.de

Projekte

counter Counter-Box 

Meine Projekte befassen sich überwiegend mit Beleuchtungstechnik basierend auf LED`s (Leuchtdioden) -Technik. Mittlerweile gibt es sie im Handel in allen möglichen Farben und Formen und das zu erschwinglichen Preisen. Überwiegend werden jedoch meistens LED`s mit 5 mm Durchmesser eingesetzt (so wie auch in meinen Projekten). Konnte man vor einigen Jahren z. B. Weisse oder blaue LED`s kaum bezahlen, sind die Preise jedoch mittlerweile stark gefallen. So ist es nun auch möglich, durch eine durchdachte Anordnung Lampen aufzubauen, die sich vor gewöhnlichen Leuchten nicht zu verstecken brauchen! Mein Bestreben ist es, zu zeigen, wie man mit relativ bescheidenen Mitteln und etwas Geschick sich selbst eine Lampe aufbauen kann. Dabei bleibt es dem Bastler völlig frei zu entscheiden, wie sein “Meisterwerk” an Ende aussieht. Mein Erstes Projekt der “LED-Kronleuchter” welches ich nun vorstelle, ist so flexibel gestaltet, das kaum Wünsche offen bleiben dürften. Sei es denn die Auswahl der Farben (auch Mischen ist möglich!), der Leuchtstärke der LED`s, die Bestückung der Platinen, usw.

Das Zweite Projekt behandelt einen LED-Spot (auch LED-Cluster genannt). Er wird in erster Linie zur punktförmigen Anstrahlung von Objekten verwendet (z. B. Bildern, Fotos, CD-Regalen, Mineralien etc). Dabei befinden sich auf einer kleinen, runden Platine auf engstem Raum bis zu 56 LED`s. Dadurch wird eine sehr präzise und konzentrierte, sowie sehr helle Ausleuchtung erzielt.

Desweiteren habe ich auch noch diverse Platinen in Angebot. So z. B. verschiedene Netzteilplatinen, Trafoplatinen, LED-Verteilerplatinen, Anschlußplatinen usw. Näheres dazu auf der Platinen-Seite.

Zunächst nur für den Eigenbedarf ausgelegt, habe ich mich dann doch entschieden meine Ideen auf meiner Homepage zu veröffentlichen. Im Handel habe ich nie befriedigende Lösungen gefunden, die gleichermassen funktionell sowie auch attraktiv sind.

Ich habe mich zunächst erst einmal entschlossen, keine Preise zu veröffentlichen. Auch ist mein Vorrat an Platinen beschränkt. Mit dieser Veröffentlichung möchte ich zunächst erst mal testen, wie groß überhaupt eine Nachfrage ist, bzw. ob überhaupt ein Nachfrage besteht? Außerdem ist es noch nicht geklärt, wie ein möglicher Verkauf vonstatten gehen sollte. Sollte ich euer Interesse geweckt haben, lasst es mich wissen! Auch wenn ihr Fragen habt, immer her damit. Natürlich habe ich auch immer ein offenes Ohr für Anregungen oder Verbesserungsvorschläge!

Ihr könnt euch in meinem Gästebuch eintragen oder in besonders dringenden (speziellen bzw. privaten Fragen) auch eine E-Mail schicken an:

Webmaster@led-elektronik.de

 

Zuletzt noch ein paar Worte zum Thema Rechtschreibung. Alle Texte entsprechen meiner persönlichen Auffassung von Rechtschreibung. Nach was soll man sich denn überhaupt noch richten? Es sind mit Sicherheit einige (auch mir bekannte) Fehler drin. Deshalb meine Bitte an alle Rechtschreibpuristen: Einfach ignorieren, es macht dem Sachverständniss ja keinen Abbruch!

 

[Home] [News] [Projekte] [Downloads] [Gästebuch] [Links] [Impressum]